von Jochen Wiltschko

VerlagArnos Theaterladen
Schauspieler/innen4 Damen und 4 Herren
Dauerabendfüllend
BühnenbildGemach in der Burg des Grafen von Bornstein
Zeitheute


Kurzbeschreibung

Graf Johannes von Bornstein freut sich sehr auf das Wochenende mit vier alten Freunden, die er auf seine mittelalterliche Burg eingeladen hat. Doch schon der erste Abend verläuft so gar nicht nach seinen Vorstellungen: Es erscheint ihm nämlich Gräfin Charlotte von Bornstein, seine Ahnfrau. Sie eröffnet ihm, dass er sie von ihrem jahrhundertelangen nächtlichen Leiden erlösen könne.
Dazu muss er allerdings auf seinem Besitz einen Schatz heben. Die Suche nach diesem stellt sich als überraschend schwierig heraus.


Johannes von Bornstein

Graf
Manfred Lang

Walter

Diener des Grafen

Dominik Sauter

Gerlinde Kaspari

Jugendfreundin des Grafen

Martina Egle

Major Klaus von Rippenspieß

alter Freund des Grafen

Albert Rieger

Ralf Zoslowski

alter Freund des Grafen

Klaus Weiher

Gertrud Weininger

Schwester eines Freundes des Grafen

Melanie Roth

Ursel

Köchin

Uli Roth

Charlotte von Bornstein

Gespenst und Ahnfrau

Carmen Roth
   

Souffleusen

 


Christina Braun, Carolin Egle

Maske




Edeltraud Nägele und Heike Walk

Kostüme und Requisiten




Yvonne Kopp, Uli Roth

Bühnenbild


Hubert Walk

Bühnentechnik






Klaus Hauler, Alois und Alfred Roth

Tontechnik

 


Klaus und Michael Hauler